Lernen mit Freude, ohne Angst

Eine aktuelle Studie der Universitäten Wien und Bayreuth zeigt, dass die Ankündigung von Leistungskontrollen nicht nur zu besseren Noten führt, sondern auch zu geringerer Ängstlichkeit, mehr Freude am Lernen und letztendlich auch zu einem besseren Lernerfolg. 

Am Gymnasium Mainz-Mombach werden die Lernenden in die Terminierung von schriftlichen Überprüfungen mit einbezogen, da wir unsere Schülerinnen und Schüler nicht unvorbereitet “ertappen”, sondern für jedes Kind Gelegenheiten schaffen wollen, zu zeigen, was es kann. Neue schulpädagogische Studie: Ankündigungen von Leistungstests fördern den Lernerfolg (uni-bayreuth.de)

Spannende Einblicke in die Welt der Zellen und Gelenke...
Nachhaltigkeitsbildung im foodsharing-café in Mainz...
jetzt hier informieren...

Vorstellung der großen Geschwister

Wir freuen uns, Ihnen unsere „Großen Geschwister“ vorzustellen – eine Gruppe engagierter 11. und 12. Klässlerinnen und Klässler vom Otto Schott Gymnasium Mainz. Diese jungen Menschen sind eine wertvolle Unterstützung

weiterlesen »

Kreativität trifft Nachhaltigkeit

In den vergangenen Wochen haben unsere Lernenden im Rahmen des Projekts LisZy ihre Kreativität und ihr technisches Können unter Beweis gestellt, indem sie innovative Spiele zu den Zielen für nachhaltige

weiterlesen »
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner