GymMo bei LemaS2 dabei

Am 24. April gab Bildungsministerin Dr. Stefanie Hubig den Startschuss für die zweite Phase des Bund-Länder-Projekts LemaS. Ziel ist die Förderung von Begabungen. Eindrucksvoll legte Professor Christian Fischer von der Universität Münster dar, dass Begabung sich nicht in der Leistung widerspiegelt und zunächst nichts mit Begabtenförderung zu tun hat. Das Gymnasium Mainz-Mombach wird ab Sommer 2023 in einem Netzwerk mit anderen Schulen zusammenarbeiten. Dieses regionale Netzwerk wird betreut vom Begabungsbüro des Pädagogischen Landesinstituts und der Universität Frankfurt.

Offizielle Homepage LemaS

Podcast LemaS

Wenn Bauernhoftiere Charakter zeigen...

Aktion gegen Einsamkeit

Die Siebtklässler des GymMos haben sich im ToL Familie in Ethik und Religion mit dem Thema Einsamkeit beschäftigt und festgestellt, dass sich Menschen in ganz

weiterlesen »

3 Apfelbäume

Freudig und mit viel Elan hat heute das GymMo eine kleine Kooperation mit dem AK Umwelt Mombach e.V. gestartet. Einmal wöchentlich gießen die Lernenden des

weiterlesen »
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner