Schon in der zweiten Schulwoche fuhr unser erster Schuljahrgang für drei Tage in den Westerwald. Rund um das Gelände des Familienferiendorfs Hübingen gestaltete das Team vom N.E.W. Institut ein vielfältiges erlebnispädagogisches Programm: Beim Bogenschießen, Feuer entzünden, Bauen von Waldmurmelbahnen, Gestalten von Waldgeistern u.v.m. stand neben dem Erleben von Selbstverantwortung und Teamgeist vor allem auch der Spaß für unsere Lernenden im Vordergrund.

Aktion gegen Einsamkeit
Die Siebtklässler des GymMos haben sich im ToL Familie in Ethik und Religion mit dem Thema Einsamkeit beschäftigt und festgestellt, dass sich Menschen in ganz




