Erste Klassenfahrt

Schon in der zweiten Schulwoche fuhr unser erster Schuljahrgang für drei Tage in den Westerwald. Rund um das Gelände des Familienferiendorfs Hübingen gestaltete das Team vom N.E.W. Institut ein vielfältiges erlebnispädagogisches Programm: Beim Bogenschießen, Feuer entzünden, Bauen von Waldmurmelbahnen, Gestalten von Waldgeistern u.v.m. stand neben dem Erleben von Selbstverantwortung und Teamgeist vor allem auch der Spaß für unsere Lernenden im Vordergrund.
Wenn Bauernhoftiere Charakter zeigen...

Aktion gegen Einsamkeit

Die Siebtklässler des GymMos haben sich im ToL Familie in Ethik und Religion mit dem Thema Einsamkeit beschäftigt und festgestellt, dass sich Menschen in ganz

weiterlesen »

3 Apfelbäume

Freudig und mit viel Elan hat heute das GymMo eine kleine Kooperation mit dem AK Umwelt Mombach e.V. gestartet. Einmal wöchentlich gießen die Lernenden des

weiterlesen »
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner