Fastnacht am Gymnasium Mombach

Ob das Schulgebäude in Mombach oder auf dem Lerchenberg liegt, Mainz bleibt Mainz und so durfte auch an unserer Schule eine kleine Fastnachtsfeier nicht fehlen. So tanzten, sangen, schunkelten am Dienstag närrische Fünftklässler im Foyer der Schule zu den bekannten Fastnachtshits. Da der Plan zu einer eigenen Fastnachtsparty durch die Lernendenvertretung erst kurzerhand gefasst wurde, musste die ausgelassene Party leider nach 30min schon wieder enden, da verschiedene Exkursionen und Termine für einige Lernenden anstanden. Da die Resonanz aber so positiv war  ist jetzt schon klar: Fastnacht 2025 am Gymnasium Mombach wird bunter, länger und noch närrischer. Helau 

Wenn Bauernhoftiere Charakter zeigen...

Aktion gegen Einsamkeit

Die Siebtklässler des GymMos haben sich im ToL Familie in Ethik und Religion mit dem Thema Einsamkeit beschäftigt und festgestellt, dass sich Menschen in ganz

weiterlesen »

3 Apfelbäume

Freudig und mit viel Elan hat heute das GymMo eine kleine Kooperation mit dem AK Umwelt Mombach e.V. gestartet. Einmal wöchentlich gießen die Lernenden des

weiterlesen »
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner