Schachtunier am GymMo

Im Rahmen des Ganztagsangebots des Mombachers Schachvereins sowie in einer AG der „großen Geschwister“ wird am GymMo jede Woche Schach gespielt. Nun findet das erste schulweite Schachtunier statt.

22 Lernende haben sich angemeldet und die erste Runde nach Schweizer System gespielt. Die Spiele fanden mit großer Konzentration und unter den gespannten Blicken eines kleinen, aber interessierten Publikums statt.

Im Laufe des Monats werden die weiteren Runden stattfinden, so dass Ende Mai feststeht, wer den Wanderpokal bis zum nächsten Jahr an seinem oder ihren Platz im Lernloft stehen haben wird. Wir wünschen allen Teilnehmenden viel Erfolg und viel Spaß!

Ein großer Dank gilt dem Förderverein für die Stiftung der Preise und unseren neuen Schachuhren.

Wenn Bauernhoftiere Charakter zeigen...

Aktion gegen Einsamkeit

Die Siebtklässler des GymMos haben sich im ToL Familie in Ethik und Religion mit dem Thema Einsamkeit beschäftigt und festgestellt, dass sich Menschen in ganz

weiterlesen »

3 Apfelbäume

Freudig und mit viel Elan hat heute das GymMo eine kleine Kooperation mit dem AK Umwelt Mombach e.V. gestartet. Einmal wöchentlich gießen die Lernenden des

weiterlesen »
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner