Drittes Forum Zukunft

Als eine von über 100 „Schulen der Zukunft“ war auch das GymMo beim dritten „Forum: Zukunft“ der Initiative „Schule der Zukunft“ vertreten.
In der Pyramide in Mainz-Hechtsheim fanden vielfältige Veranstaltungen und Formate mit über 700 Teilnehmenden statt. Das Gymnasium Mainz-Mombach war vertreten in den Formaten Edutalk und Edulab. Besonders hervorzuheben ist aber die Teilgeber-Funktion unserer Lernenden im Worldcafe. Hier berichteten sie von ihrer Art, selbstorganisiert zu lernen und ihrem Schulalltag.
Hier erfahren Sie näheres zur Veranstaltung.
Wenn Bauernhoftiere Charakter zeigen...

Aktion gegen Einsamkeit

Die Siebtklässler des GymMos haben sich im ToL Familie in Ethik und Religion mit dem Thema Einsamkeit beschäftigt und festgestellt, dass sich Menschen in ganz

weiterlesen »

3 Apfelbäume

Freudig und mit viel Elan hat heute das GymMo eine kleine Kooperation mit dem AK Umwelt Mombach e.V. gestartet. Einmal wöchentlich gießen die Lernenden des

weiterlesen »
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner