Die Flagfootball-AG unseres Gymnasiums hat in diesem Schuljahr erstmals am Landesschulfinale Rheinland-Pfalz 2026 teilgenommen. Nach nur zwei Monaten gemeinsamer Vorbereitung stellte das Turnier die erste große Bewährungsprobe für unsere Lernenden dar. Besonders stolz präsentierte sich das Team dabei in den neuen Trikots, deren Anschaffung durch die großzügige Unterstützung unseres Fördervereins ermöglicht wurde. Dafür möchten wir uns herzlich bedanken.
Auch wenn unsere Mannschaft bei ihrer Premiere noch kein Spiel gewinnen konnte, zeigte sie gegen starke und erfahrene Gegnerinnen und Gegner großen Einsatz, Teamgeist und sportliche Fairness. Die Jungs und Mädchen überzeugten mit viel Motivation, guten Spielzügen und einer bemerkenswerten Entwicklung innerhalb kurzer Zeit.
Die Teilnahme außer Konkurrenz war für alle Beteiligten eine wertvolle Erfahrung und ein gelungener erster Schritt für die noch junge Flagfootball-AG. Die Eindrücke und Erfahrungen aus dem Turnier werden das Team sicherlich motivieren, weiter zu trainieren und im nächsten Jahr erneut anzugreifen.





