Die Flagfootball-AG unseres Gymnasiums

Die Flagfootball-AG unseres Gymnasiums hat in diesem Schuljahr erstmals am Landesschulfinale Rheinland-Pfalz 2026 teilgenommen. Nach nur zwei Monaten gemeinsamer Vorbereitung stellte das Turnier die erste große Bewährungsprobe für unsere Lernenden dar. Besonders stolz präsentierte sich das Team dabei in den neuen Trikots, deren Anschaffung durch die großzügige Unterstützung unseres Fördervereins ermöglicht wurde. Dafür möchten wir uns herzlich bedanken.

Auch wenn unsere Mannschaft bei ihrer Premiere noch kein Spiel gewinnen konnte, zeigte sie gegen starke und erfahrene Gegnerinnen und Gegner großen Einsatz, Teamgeist und sportliche Fairness. Die Jungs und Mädchen überzeugten mit viel Motivation, guten Spielzügen und einer bemerkenswerten Entwicklung innerhalb kurzer Zeit.

Die Teilnahme außer Konkurrenz war für alle Beteiligten eine wertvolle Erfahrung und ein gelungener erster Schritt für die noch junge Flagfootball-AG. Die Eindrücke und Erfahrungen aus dem Turnier werden das Team sicherlich motivieren, weiter zu trainieren und im nächsten Jahr erneut anzugreifen.

Wenn Bauernhoftiere Charakter zeigen...

Aktion gegen Einsamkeit

Die Siebtklässler des GymMos haben sich im ToL Familie in Ethik und Religion mit dem Thema Einsamkeit beschäftigt und festgestellt, dass sich Menschen in ganz

weiterlesen »

3 Apfelbäume

Freudig und mit viel Elan hat heute das GymMo eine kleine Kooperation mit dem AK Umwelt Mombach e.V. gestartet. Einmal wöchentlich gießen die Lernenden des

weiterlesen »

ToL Familie – Vielfalt leben

Was bedeutet eigentlich Familie? Mit dieser Frage haben sich unsere Lernenden der siebten Klasse in den vergangenen Wochen intensiv beschäftigt und dabei schnell festgestellt: Familie

weiterlesen »
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner