Ausflug nach Wissembourg

Am Dienstag, den 19. Mai besuchten wir, die 7. Jahrgangstufe in einem neun stündigen Ausflug die kleine Stadt Weißenburg (Wissembourg) in Frankreich. Dort angekommen haben wir nach einer lehrreichen gemeinsamen Rallye durch die Stadt Aufgaben erledigt, auf die wir uns z.B. in den Inputs der letzten Wochen vorbereitet haben. Diese beinhalteten zum Beispiel sich etwas auf Französisch zu bestellen und Sachen zu finden, die in Deutschland anders sind. Unsere finale Aufgabe war es, einen 20-30 Sekunden langen Film auf Französisch über die Stadt zu drehen. Alles in allem war es eine sehr willkommene Abwechslung zu dem stressigem Schulalltag.

Text von Leon und Matti – Jahrgangsstufe 07

Wenn Bauernhoftiere Charakter zeigen...

Aktion gegen Einsamkeit

Die Siebtklässler des GymMos haben sich im ToL Familie in Ethik und Religion mit dem Thema Einsamkeit beschäftigt und festgestellt, dass sich Menschen in ganz

weiterlesen »

3 Apfelbäume

Freudig und mit viel Elan hat heute das GymMo eine kleine Kooperation mit dem AK Umwelt Mombach e.V. gestartet. Einmal wöchentlich gießen die Lernenden des

weiterlesen »
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner