Am Dienstag, den 19. Mai besuchten wir, die 7. Jahrgangstufe in einem neun stündigen Ausflug die kleine Stadt Weißenburg (Wissembourg) in Frankreich. Dort angekommen haben wir nach einer lehrreichen gemeinsamen Rallye durch die Stadt Aufgaben erledigt, auf die wir uns z.B. in den Inputs der letzten Wochen vorbereitet haben. Diese beinhalteten zum Beispiel sich etwas auf Französisch zu bestellen und Sachen zu finden, die in Deutschland anders sind. Unsere finale Aufgabe war es, einen 20-30 Sekunden langen Film auf Französisch über die Stadt zu drehen. Alles in allem war es eine sehr willkommene Abwechslung zu dem stressigem Schulalltag.
Text von Leon und Matti – Jahrgangsstufe 07





