Heute fand im Jahrgang 05 eine spannende Podiumsdiskussion zum Thema „Konventionelle vs. ökologische Landwirtschaft“ statt. Sieben Lernende diskutierten vor einem interessierten Publikum über unterschiedliche Sichtweisen, Vor- und Nachteile sowie aktuelle Herausforderungen beider Landwirtschaftsformen.
Die Diskussion wurde durch zahlreiche Fragen und Kommentare aus dem Publikum bereichert, sodass ein lebendiger Austausch entstand. Besonders engagiert zeigten sich die Zuschauerinnen und Zuschauer, die die Diskussion mit selbst gestalteten Demoplakaten unterstützten und damit ihre Meinungen und Standpunkte sichtbar machten.
Die Veranstaltung bot allen Beteiligten die Möglichkeit, sich intensiv mit dem Thema auseinanderzusetzen und verschiedene Perspektiven kennenzulernen. Sie zeigte, wie wichtig ein offener Austausch über gesellschaftlich relevante Themen ist.





