Podiumsdiskussion im Jahrgang 05: Konventionelle vs. ökologische Landwirtschaft

Heute fand im Jahrgang 05 eine spannende Podiumsdiskussion zum Thema „Konventionelle vs. ökologische Landwirtschaft“ statt. Sieben Lernende diskutierten vor einem interessierten Publikum über unterschiedliche Sichtweisen, Vor- und Nachteile sowie aktuelle Herausforderungen beider Landwirtschaftsformen.

Die Diskussion wurde durch zahlreiche Fragen und Kommentare aus dem Publikum bereichert, sodass ein lebendiger Austausch entstand. Besonders engagiert zeigten sich die Zuschauerinnen und Zuschauer, die die Diskussion mit selbst gestalteten Demoplakaten unterstützten und damit ihre Meinungen und Standpunkte sichtbar machten.

Die Veranstaltung bot allen Beteiligten die Möglichkeit, sich intensiv mit dem Thema auseinanderzusetzen und verschiedene Perspektiven kennenzulernen. Sie zeigte, wie wichtig ein offener Austausch über gesellschaftlich relevante Themen ist.

Wenn Bauernhoftiere Charakter zeigen...

Aktion gegen Einsamkeit

Die Siebtklässler des GymMos haben sich im ToL Familie in Ethik und Religion mit dem Thema Einsamkeit beschäftigt und festgestellt, dass sich Menschen in ganz

weiterlesen »

3 Apfelbäume

Freudig und mit viel Elan hat heute das GymMo eine kleine Kooperation mit dem AK Umwelt Mombach e.V. gestartet. Einmal wöchentlich gießen die Lernenden des

weiterlesen »
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner